Warning: session_start(): open(/home/.sites/86/site581/tmp/sess_lhqbpmjffkdtfnonguhppl1oa6, O_RDWR) failed: Disk quota exceeded (122) in /home/.sites/86/site581/web/wp-content/plugins/captcha-code-authentication/wpCaptcha.php on line 45 Warning: session_start(): Failed to read session data: files (path: /home/.sites/86/site581/tmp) in /home/.sites/86/site581/web/wp-content/plugins/captcha-code-authentication/wpCaptcha.php on line 45 Was wir so machen – Laetitia Korneuburg
  • 51. Stiftungsfest Quisinia Güssing

    Am letzten Samstag konnten wir dem Stiftungsfest der Quisinia Güssing beiwohnen! Es war ein wundervoller, gemütlicher Kommers bei dem man sich nur wohlfühlen konnte. Die Quisinia verlieh dabei ein 50-Semesterjubelband, sowie ein 100-Semesterjubelband und wir würden den Jubellaren gerne noch einmal gratulieren. Besonders schön war auch die Philistrierung, wir wünschen dem Neophilister alles Gute! Für uns war es ein besonderes Highlight unsere Freunschaftsverbindung die C.Ö.M.V Walküria Güssing wiederzusehen und neue Kontakte mit ihnen knüpfen zu können. Vivat cresca floreat Quisinia et Walküria ad multos annos!

  • Laetitia feiert 29 Jahre

    An den vergangenen beiden Wochenenden durften wir das 29-jährige Bestehen unserer Verbindung feiern. Begonnen haben die Feierlichkeiten an unserem Gründungstag, dem 13. Oktober, mit einem Wortgottesdienst auf unserer Bude, den Bundesschwester Aurelia mit uns feierte. Musikalisch begleitet wurden wir dabei von unseren Bundesschwestern Candra und Camira, die die gesungenen Lieder auf der Gitarre mitspielten. Danach fand wie jedes Jahr unser Gründungsfest statt. Auch dieses Jahr haben sich wieder einige Bundesschwestern auf unserer Bude zusammengefunden, um gemeinsam ihren Eid zu erneuern. Unsere Damen bereiteten wieder ein köstliches Buffet und das ein oder andere Gläschen Sekt würde zur Feier des Tages geleert. Bundesschwester Nami hielt eine motivierende Festrede, um uns auf unser…

  • Couleurausflug nach Köln

    Um unserer Fuchsia die weite Welt des Couleurstudententums näher zu bringen, besuchten wir im November letzten Jahres einige Bünde in Köln. Am ersten Tag durften wir am Kulturtag der ADV Agrippinia zu Köln teilnehmen und im Rahmen dessen, das wunderschöne Schloss Augustusburg besichtigen. Nachdem wir einen Einblick in das Leben und die Architektur der Adeligen erhalten haben, war es spannend zu sehen, wie die Frauen in Deutschland das Farbentragen praktizieren. Die Agrippina zum Beispiel ist auf Hochschulebene und nicht konfessionell. Wie die meisten Verbindungen in Deutschland, verwendet sie keine Couleurnamen. Interessant war auch, dass der Umgang mit schlagenden Bünden hier um einiges vertrauter ist. So konnten wir auch einen kleinen…

  • Fotoshooting zu Fronleichnam

    Ende Mai fand, wie jedes Jahr in Korneuburg, die Fronleichnamsprozession statt. Auch die Laetitia durfte zu dritt, vertreten durch die Hohe Senior Candra, unsere Magistra Nami und unser Füchslein Cundriê, mitchargieren. Zusätzlich haben weitere Bundesschwestern der Prozession beigewohnt und unsere Chargierten mit Wasser und Traubenzucker versorgt. Dieses Jahr meinte es der Herrgott wieder besonders gut mit uns und hat die Sonne besonders schön scheinen lassen. Die leichte Brise, die dazu wehte, sorgte zwar für Abkühlung, aber ebenfalls dafür, dass die vor der Handelsakademie aufgebauten Zelte während der Predigt eine kleine Wanderung antraten. Unser lieber Pfarrer Stefan sah die Lage entspannt und wich geschickt umherfliegenden Stehern aus, um dann unbeschadet die…