• Couleurausflug nach Köln

    Um unserer Fuchsia die weite Welt des Couleurstudententums näher zu bringen, besuchten wir im November letzten Jahres einige Bünde in Köln. Am ersten Tag durften wir am Kulturtag der ADV Agrippinia zu Köln teilnehmen und im Rahmen dessen, das wunderschöne Schloss Augustusburg besichtigen. Nachdem wir einen Einblick in das Leben und die Architektur der Adeligen erhalten haben, war es spannend zu sehen, wie die Frauen in Deutschland das Farbentragen praktizieren. Die Agrippina zum Beispiel ist auf Hochschulebene und nicht konfessionell. Wie die meisten Verbindungen in Deutschland, verwendet sie keine Couleurnamen. Interessant war auch, dass der Umgang mit schlagenden Bünden hier um einiges vertrauter ist. So konnten wir auch einen kleinen…

  • Fotoshooting zu Fronleichnam

    Ende Mai fand, wie jedes Jahr in Korneuburg, die Fronleichnamsprozession statt. Auch die Laetitia durfte zu dritt, vertreten durch die Hohe Senior Candra, unsere Magistra Nami und unser Füchslein Cundriê, mitchargieren. Zusätzlich haben weitere Bundesschwestern der Prozession beigewohnt und unsere Chargierten mit Wasser und Traubenzucker versorgt. Dieses Jahr meinte es der Herrgott wieder besonders gut mit uns und hat die Sonne besonders schön scheinen lassen. Die leichte Brise, die dazu wehte, sorgte zwar für Abkühlung, aber ebenfalls dafür, dass die vor der Handelsakademie aufgebauten Zelte während der Predigt eine kleine Wanderung antraten. Unser lieber Pfarrer Stefan sah die Lage entspannt und wich geschickt umherfliegenden Stehern aus, um dann unbeschadet die…